Bitte erlaube das Setzen von Cookies in deinem Browser, um den TalentScout zu nutzen!

Fachkraft für Dialogmarketing

Kommunikation ist deine Stärke: Du telefonierst gern, chattest im Internet und hast Lust, täglich Kunden über verschiedene Produkte und Dienstleistungen zu informieren. Dann könnte dieser Beruf zu dir passen.

Dein Job: Du berätst Kunden am Telefon oder im Chat und bietest ihnen Lösungen für ihre Probleme an. Du bearbeitest Aufträge, Anfragen und Reklamationen, entwickelst spezielle Verkaufskampagnen und führst sie durch.

Dein Arbeitgeber: Call-Center, Kundencenter von Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen, öffentlicher Dienst

Deine Talente: Du kannst komplizierte Inhalte leicht verständlich beschreiben und erklären, bist freundlich und hilfsbereit, auch bei schwierigen Leuten.

Deine Stärken: Wirtschaft, Deutsch, Englisch

Ausbildung: 3-jährige Ausbildung in Betrieben und Berufsschulen

Schulabschluss: üblicherweise verlangen Betriebe einen mittleren Bildungsabschluss

Dein Verdienst: 1. AJ: 831 Euro, 2. AJ: 893 Euro, 3. AJ: 955 Euro, (alle Angaben brutto)

Dein Verdienst nach der Ausbildung: Die tarifliche Bruttogrundvergütung beträgt zwischen 2.252 und 2.817 Euro im Monat. Dazu können noch Zulagen und Sonderzahlungen wie 13. Monatsgehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen kommen.

Deine Zukunft: Weiterbildung im Bereich Marktforschung und Public Relations. Prüfung als Fachwirt/-in Call-Center. Studium: Bachelorabschluss im Studienfach Marketing, Vertrieb

Berufe

Du findest hier Infos zu mehr als 120 Ausbildungsberufen und (Dualen) Studiengängen im technischen, kreativen, sozialen und im kaufmännischen Bereich. Sie sind alphabetisch geordnet. Du kannst auch gezielt nach Berufen suchen. Nutze dafür die Suche.